Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Damit Sie sich schon vor dem ersten Besuch in der Praxis über den Ablauf informieren können, haben wir hier für Sie bereits einige häufig gestellte Fragen beantwortet.

Ihre Frage ist nicht dabei? Melden Sie sich gerne bei uns unter 0941-35708 oder info@kardiologe-im-westen.de

Termine können Sie telefonisch unter 0941-35708 vereinbaren.
Gerne können Sie uns auch eine schriftliche Terminanfrage per E-Mail senden.

Wir bieten unsere Leistungen allen Patienten an. Da wir aber nicht an der vertragsärztlichen Versorgung der Kassenärztlichen Vereinigung teilnehmen, kann auch keine Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenversicherung erfolgen. Gesetzlich Versicherten bieten wir daher sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an. Wir beraten Sie gerne, welche Leistungen für Sie individuell sinnvoll sind.

Bei uns werden alle Patienten unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus gleich behandelt, d.h. alle profitieren von der gleichen hohen Behandlungsqualität und –intensität.

Falls Sie schon Arztbriefe oder Befunde von anderen Behandlern besitzen, bringen Sie diese bitte mit. Auch ein aktueller Medikamentenplan ist hilfreich.

Einige Laborparameter können wir direkt in unserem eigenen Labor in der Praxis bestimmen. Diese Ergebnisse erhalten Sie nach wenigen Minuten.
Für spezielle Laboruntersuchungen werden die Proben extern versandt. Die Ergebnisse erhalten wie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Nein. Wenn es sich um ein Folgerezept handelt, rufen Sie einfach kurz an unter 0941-35708. Sie können das Rezept dann kurzfristig in der Praxis abholen.